DIE GROSSE 2020/ 21

eingetragen in: Allgemein 0

Kunstausstellung NRW Düsseldorf. In der Laufzeit vom 20.06. bis 25.07.2021

Auszug aus dem RP-Artikel vom 17.06.2021

„Die Große“ ist die große Kunstausstellung NRW, eine Kunst- und Verkaufsmesse. Diesmal bewarben sich tausend Künstler, rund 170 wurden ausgewählt. Sie zeigen ihre Werke nicht nur im Kunstpalast, sondern erstmals auch im NRW-Forum.
Die Schau, vom Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen nun schon seit 119 Jahren organisiert, umarmt die gesamte rheinische Szene, was natürlich nicht gelingen kann, weil „Die Große“ ohne die ganz Großen auskommen muss. Dennoch ist das Ergebnis unter Ausstellungsleiter Michael Kortländer erfrischend lebendig. Das gilt vor allem für die Fotografie, die eine ganze Etage im Kunstpalast einnimmt. Hier haben die Mitstreiter den Respekt vor dem perfekten Bild aus der Becher-Klasse längst verloren, zum Wohle des Experiments.